Aktuelles

Herbstritt nach Fürstenau!

Am 3. Oktober starteten zwölf Reiter gemeinsam einen schönen Herbstausritt durch den Fürstenauer Wald Richtung Sophiental. 

Nach einer kleinen Stärkung im Wald, ging es dann wieder Richtung Watenbüttel. 
Insgesamt wurden circa 23 Kilometer zurückgelegt. 

Nach dem Ritt gab es im neu renovierten Aufenthaltsraum leckeren Zwetschgenkuchen und Kaffee.

Die Fohlen 2018 sind da!

Die Rappstute Sæta von Brunsvik, geboren 27.05.18.

 Vater: Svanur von Faxaból;  Mutter: Nótt von Brunsvik 

 

Und der Fuchshengst Slettir von Brunsvik,

Vater: Svanur von Faxaból; Mutter: Snip von Brunsvik

Rallye am Ersten Mai

Auch dieses Jahr hat sich Hilmar für den Ersten Mai wieder verschiedenste Fragen und Aufgaben ausgedacht, die von den 18 Teilnehmern auf dem Weg durch das Rieselfeld hervorragend bewerkstelligt wurden. 

 

Dabei haben sich die Reiter auf halber Strecke mit Sekt und Brötchen gestärkt. Im Anschluss wurden die Sieger bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den übrigen Einstellern geehrt.

Weide

Unsere Pensionspferde fühlen sich auf der Weide pudelwohl! 

Unsere Isis machen es sich bei schönem Winterwetter gemütlich!

Stippvisite des Winters

Ihre erste winterliche Belastungsprobe haben die Paddocks und Tränken erfolgreich bestanden! 

Jetzt kann der Winter kommen!

Pünktlich zum Einbruch der kalten Jahreszeit haben wir die Fressplätze und den Boden der Paddocks erneuert, damit sie auch sicher jedem Wetter trotzen! 
Außerdem wurden alle Paddocks mit beheizten Tränken ausgestattet, sodass die Frischwasserversorgung selbst bei Minusgraden stets garantiert ist. 

Umzug auf die Herbstweide

Heute sind unsere Wallache noch ein letztes Mal vor dem Winter umgezogen, um gestärkt in die kalte Jahreszeit zu starten!

Erfolgreiche Ritte auf dem Vereinsturnier Hildesheimer Wald in Almstedt!

Auf dem Vereinsturnier des Hildesheimer Wald in Almstedt konnten die Einsteller des Islandpferdegestüts Brunsvik zahlreiche Erfolge erzielen! 

Sowohl im Tölt als auch in den Viergangprüfungen waren sie erfolgreich. 
Lisa Daus auf Knutur von Teichgut und Ann-Kathrin Rühe auf Godi von Brunsvik sicherten sich Gold und Silber in der Töltprüfung T8. 
Im Viergang V5 erritt Elena Cramer auf Sörli von Brunsvik den ersten Platz, gefolgt von Ann-Kathrin auf dem dritten, Lisa auf dem vierten, sowie Elenas Vater Michael Cramer auf dem 5. Platz. 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Reiter für diese Erfolge!

Spaßtag und 25- jähriges Jubiläum 2017!

Ein Spaßtag, der seinem Namen alle Ehre macht! 
Glückliche Reiter und Zuschauer und am Ende des Tages auch noch ein leckeres Spanferkelessen! Was will man mehr?

Der Spaßtag am 26. August 2017 auf dem Gestüt Brunsvik war ein voller Erfolg!
Auf dem Programm standen neben Gangprüfungen wie Tölt und Viergang auch Geschicklichkeitsprüfungen wie Trail oder Bierglastölt! 
Unter den kritischen Augen der Juroren Lara Ostertag und Jens Warnke meisterten die circa 40 Pferd-Reiter-Kombinationen die Aufgaben mit Bravour! Bei den anschließenden Siegerehrungen konnten sie sich daher umso mehr über die hervorragend von Anette Warnke zusammengestellten Preise freuen! 

Doch nicht nur Anette, sondern auch allen anderen Helfern gilt unser besonderer Dank! 

Seinen Abschluss fand der Tag schließlich bei einem gemütlichen Spanferkelessen in der dafür hergerichteten Reithalle!
Anlass war das 25-jährige Jubiläum der Islandpferdefreunde Braunschweig und Burgdorf. 

Hierbei freute sich Hilmar besonders über das Geschenk vom Verein für seine 25-jährge Präsidentschaft in Form eines Metalltölters, den Jens für ihn hergestellt hat. 

Futterernte auf dem Gestüt Brunsvik!

Die hohe Qualität unserer Futtermittel hat für uns oberste Priorität! Daher füttern wir nur eigenes Futter und legen dabei großen Wert auf eine sorgfältige Produktion! 

Daher hat Malte auch dieses Jahr wieder das gute Wetter genutzt, um das Futter für unsere Pferde zu produzieren!

Unsere neue Webseite ist online!

Ab sofort halten wir Euch unter der Adresse www.islandpferdegestuet-brunsvik.de auf dem Laufenden! Schaut doch mal vorbei!